Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
  • Muss das Krankenhaussystem neu gedacht werden?

Prof. Dr. Reinhard Busse kritisiert im Interview mit dem Tagesspiegel die Krankenhausstruktur und warnt davor diese Thematik nicht der Pandemie zu opfern.

• Eugen Münch-Preis 2020 wird ausgeschrieben

Die Ausschreibung des Eugen Münch-Preises für innovative Gesunheitsversorgung hat begonnen. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2020

• Änderungen im Vorstand: Johanna Braun, Joachim Prölß

Start-up Unternehmerin Johanna Braun (39) ist zum Vorstandsmitglied ernannt worden. Die gebürtige Melsungerin rückt für Joachim Prölß vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) nach. Prölß, der seit 2017 im Vorstand der B. Braun-Stiftung für Pflegethemen verantwortlich ist, übernimmt die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. „Mit Johanna Braun geben wir der B. Braun-Stiftung weitere Impulse, auch im digitalen Bereich“, sagt Prof. Dr. Oliver Schnell als Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (53.0 KB)