Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
Filter für Zeitabschnitte
  • Eine neue Arbeitsteilung zwischen Medizin und Pflege

Mitte letzten Jahres hat Patrick Jahn die Professur „Versorgungsforschung – Pflege im Krankenhaus“ am Uniklinikum Halle angetreten. Diese Position ist einzigartig in Deutschland: Sie soll eine Schnittstelle schaffen und die Pflegeforschung mehr in die Pflege integrieren.

• 10 Startups zeigen, wo es hingeht

Der Medtech Pitchday präsentierte innovative Ideen für eine bessere Gesundheitsversorgung.

• Der Weg zum Smart Hospital

Die Universitätsmedizin Essen galt als das erste Smart Hospital. Inzwischen entwickelt ein Konsortium aus Wissenschaftler*innen unterschiedlicher Institutionen in NRW Konzepte und Modelle, um Krankenhäuser in Smart Hospitals zu transformieren und so das digitale ausgerichtete Krankenhaus zu entwickeln.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (53.0 KB)