Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
Filter für Zeitabschnitte
  • MedTech Pitch Day im Hybrid-Format

Start-ups aus der Medizintechnik sind eingeladen zum MedTech Pitch Day am 02. März 2021 in Berlin und online.

• Erste Ergebnisse der MENTAL Studie veröffentlicht

Peter Nydahl et. al. haben jetzt erste Ergebnisse zu ihrer Studie: Mobilization in the evening to prevent and treat delirium veröffentlicht. Das Studiendesign hatte in 2018 DIVI-Förderpreis für Delir-Management gewonnen.

• B.Braun-Stiftung fördert Untersuchungen zum rationalen Einsatz von Antibiotika

Antibiotika retten Leben, das steht außer Zweifel. Doch ein inflationärer Einsatz fördert Resistenzen und führt zu steigenden Kosten, die in keinem Verhältnis zum medizinischen Benefit stehen. Vor allem bei Erkältungskrankheiten werden Antibiotika sehr großzügig verordnet. Genau hier zeigt sich nun eine Trendwende. Die Verschreibungen sind in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Nicht zuletzt Dank des Programms Antibiotic Stewardship (ABS). Die B.Braun-Stiftung unterstützt hierzu gezielt Forschungen, um die Verordnungspraxis weiter zu verbessern.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (53.0 KB)