Die B. Braun-Stiftung ist eine Stiftung für moderne Medizin. Mit unseren Fortbildungsstipendien, der Forschungsförderung und hochwertigen Programmen fördern wir Menschen aus der Gesundheitswirtschaft. So bereiten wir Wege für eine bessere Gesundheitsversorgung. Denn Ihr Wissen ist Fortschritt.

Latest News

• Neue Perspektiven und Netzwerk ein Gewinn

"Die unterschiedlichen Perspektiven sind sehr gewinnbringend", sagt Johannes Heuckeroth über das Mentoringprogramm der B. Braun-Stiftung. Er hat im letzten Jahr das Mentoringprogramm absolviert und war auch in Stockholm, Schweden, auf der Abschlussfahrt dabei. Ein Mentee im Interview.

• Schweden als Blaupause? Mentees in Stockholm

Fast ein Jahr lang haben sie gemeinsam gelernt und sich für Führungspositionen qualifiziert, jetzt trafen sich Mentees, Mentoren und Alumni der B. Braun-Stiftung vom 24. bis 26. Mai in Stockholm. Sie präsentierten ihre während der Programmlaufzeit erstellten Business Cases und Versorgungskonzepte, und lernten das schwedische Gesundheitssystem kennen.

• Wien gewinnt Lohfertpreis

Der diesjährige Lohfertpreis geht an das Allgemeine Krankenhauses der Stadt Wien für ihr digitales Pflegedokumentationsystem.

• "Wir brauchen eine starke Pflege"

Zum Internationalen Tag der Pflegenden fordert die B. Braun-Stiftung die Pflegenden auf, nicht nachzulassen in ihren Bestrebungen, den Pflegeberuf zu stärken.