Die B. Braun-Stiftung ist eine Stiftung für moderne Medizin. Mit unseren Fortbildungsstipendien, der Forschungsförderung und hochwertigen Programmen fördern wir Menschen aus der Gesundheitswirtschaft. So bereiten wir Wege für eine bessere Gesundheitsversorgung. Denn Ihr Wissen ist Fortschritt.

Die B. Braun-Stiftung ist unabhängig und gemeinnützig und dient dem wissenschaftlichen Fortschritt. Ärzt*innen, Pflegende und andere im Gesundheitswesen beruflich Tätige erhalten von der B. Braun-Stiftung Fördergelder für ihre berufliche Weiterbildung,  Veranstaltungen und Forschungprojekte.

• Wechsel in der Geschäftsführung der B. Braun-Stiftung

Nach neun Jahren übergibt Professor Dr. med. Alexander Schachtrupp die Aufgaben als Geschäftsführer mit Wirkung zum 1. September 2022 an Dr. Thilo Brinkmann.

• Start-ups im Pflegesektor gesucht

Lust auf einen Pitch mit direktem Feedback der Anwender*innen? Am 02. Dezember 2022 findet auf der „Fortbildung für Pflegende“ eine Pflege-Pitch-Session statt. Gesucht werden Innovationen, die die Patientenversorgung verbessern bzw. Pflegende im Pflegealltag entlasten. Bewerbungen sind bis 30. September möglich.

• Alumnimeeting meets documenta fifteen

Die Alumni der B. Braun-Stiftung trafen sich am ersten Juli-Wochenende zum Austausch und zur Führungssimulation in Kassel. Abgerundet wurde das Treffen mit einem Rundgang über die documenta fifteen.