Die B. Braun-Stiftung ist eine Stiftung für moderne Medizin. Mit unseren Fortbildungsstipendien, der Forschungsförderung und hochwertigen Programmen fördern wir Menschen aus der Gesundheitswirtschaft. So bereiten wir Wege für eine bessere Gesundheitsversorgung. Denn Ihr Wissen ist Fortschritt.

Latest News

• "Delir ist ein Horrortrip"

Die MENTAL-Studie "Mobilization in the evening to prevent and treat delirium" ist 2018 mit dem Förderpreis Delir-Management der Deutschen Gesellschaft für Intensivmedizin ausgezeichnet worden. Jetzt wurde die Studie veröffentlicht. Peter Nydahl im Interview.

• Kuratoriumsmitglied Professor Dr. med. Andreas Hoeft verstorben

„Wir werden Professor Hoeft besonders vermissen als Mensch, herausragenden Mediziner und Wissenschaftler. Er hat uns in unserem Streben begleitet, mit Innovationen der Gesundheit neue Wege zu bereiten“, sagt Prof. Dr. Oliver Schnell, Vorstandsvorsitzender der B. Braun-Stiftung zum frühen Tod von Andreas Hoeft.

• MedTech Pitch Day im Hybrid-Format

Start-ups aus der Medizintechnik sind eingeladen zum MedTech Pitch Day am 02. März 2021 in Berlin und online.

• Erste Ergebnisse der MENTAL Studie veröffentlicht

Peter Nydahl et. al. haben jetzt erste Ergebnisse zu ihrer Studie: Mobilization in the evening to prevent and treat delirium veröffentlicht. Das Studiendesign hatte in 2018 DIVI-Förderpreis für Delir-Management gewonnen.