Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
Filter für Zeitabschnitte
  • Die Schwester I Der Pfleger wird 60!

Die Pflegefachzeitschrift aus dem Bibliomed-Verlag feiert Jubiläum.

• Neues internationales Stipendium für Ärzt*innen

B. Braun-Stiftung schreibt ab 2023 das internationale Ungethüm-Aesculap-Stipendium aus, das bisher von der Ungethüm-Aesculap Stiftung angeboten wurde. Die Ungethüm-Aesculap Stiftung wurde mit der B. Braun-Stiftung verschmolzen.

• Trauer um Professor Michael Ungethüm

B. Braun-Stiftung trauert um ihren ehemaligen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Professor Professor Dr. Dr. Dr. hc. Michael Ungethüm, der am 4. August im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Ungethüm war eine geschätzte Persönlichkeit und ein besonderer Mensch, der die Entwicklung der B. Braun Stiftung über 15 Jahre geprägt und vorangetrieben hat, bevor er aus Altersgründen ausschied.

• Wechsel in der Geschäftsführung der B. Braun-Stiftung

Nach neun Jahren übergibt Professor Dr. med. Alexander Schachtrupp die Aufgaben als Geschäftsführer mit Wirkung zum 1. September 2022 an Dr. Thilo Brinkmann.

• Start-ups im Pflegesektor gesucht

Lust auf einen Pitch mit direktem Feedback der Anwender*innen? Am 02. Dezember 2022 findet auf der „Fortbildung für Pflegende“ eine Pflege-Pitch-Session statt. Gesucht werden Innovationen, die die Patientenversorgung verbessern bzw. Pflegende im Pflegealltag entlasten. Bewerbungen sind bis 30. September möglich.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (756.0 KB)