Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
  • Wechsel im Kuratorium der B. Braun-Stiftung

Abschied und Neuanfang: Die B. Braun-Stiftung begrüßt Barbara Napp und Professor Julian Bösel im Kuratorium. Verabschiedet wurde Anna Maria Luger.

• Mit B. Braun-Stiftung auf die Zukunft setzen: Interprofessionalität ein Lösungsansatz

B. Braun-Stiftung fördert trotz niedriger Zinserträge und zieht positive Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Anzahl geförderter Projekte und Forschungsförderung weiterhin auf hohem Niveau.

• Komplexe Aufgaben gemeinsam lösen

Der Sachverständigenrat im Gesundheitswesen hat schon 2007 die Interprofessionalität als Reaktion auf die sich verändernden Rahmenbedingungen eingefordert, denn die Verteilung der Tätigkeiten in den Gesundheitsberufen entspräche nicht modernen Anforderungen. Auch für den Geschäftsführer der B. Braun-Stiftung Prof. Dr. Alexander Schachtrupp lassen sich die Aufgaben der Zukunft nur durch interprofessionelle Zusammenarbeit der drei Berufsgruppen Arzt, Management und Pflege bewältigen. Dabei geht es nicht so sehr um den Austausch bzw. das Lernen fachspezifischer Information. Vielmehr geht es darum zu verstehen und auch einzuüben, wie man gemeinsam zu guten Entscheidungen kommt. Ein Interview.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (284.5 KB)