Bleiben Sie up-to-date

Sind Sie Journalist, arbeiten Sie als Redakteur in einem Verlag oder in der Pressestelle eines Krankenhauses? In unserem Newsroom erfahren Sie, was uns bewegt. Hier finden Sie Veröffentlichungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Presseinformationen über die B. Braun-Stiftung und die Menschen, die mit ihr arbeiten. Gerne können Sie unsere Texte und Informationen in Ihren Medien verbreiten. Das dazugehörige Bildmaterial stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen, erhalten Sie die Informationen per E-Mail am Tag der Veröffentlichung.

Latest News

News durchsuchen nach
  • Schweden als Blaupause? Mentees in Stockholm

Fast ein Jahr lang haben sie gemeinsam gelernt und sich für Führungspositionen qualifiziert, jetzt trafen sich Mentees, Mentoren und Alumni der B. Braun-Stiftung vom 24. bis 26. Mai in Stockholm. Sie präsentierten ihre während der Programmlaufzeit erstellten Business Cases und Versorgungskonzepte, und lernten das schwedische Gesundheitssystem kennen.

• Wien gewinnt Lohfertpreis

Der diesjährige Lohfertpreis geht an das Allgemeine Krankenhauses der Stadt Wien für ihr digitales Pflegedokumentationsystem.

• "Wir brauchen eine starke Pflege"

Zum Internationalen Tag der Pflegenden fordert die B. Braun-Stiftung die Pflegenden auf, nicht nachzulassen in ihren Bestrebungen, den Pflegeberuf zu stärken.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aktuelles Presse Fact Sheet

Beschreibung Dokument Link
Presse-Fact-Sheet
pdf (n/a)