Fördergelder für Sicherheit in der Arzneimitteltherapie

Die B. Braun-Stiftung öffnet Ihr Ausschreibungsfenster für das erste Halbjahr 2021. Bewerbungsfrist ist bis Ende April.

Die B. Braun-Stiftung hat ihr Ausschreibungsfenster für das erste Halbjahr 2021 geöffnet. Zum zweiten Mal schreibt die Stiftung auch ein Thema aus. Bis zu vier Forschungsgruppen mit interprofessionellen Ansätzen zu „Arzneimittelsicherheit im Krankenhaus“ haben eine Chance auf Fördergelder von bis zu 30 000 Euro.

Die Stiftung möchte damit Forscher motivieren, sich über Berufsgruppen hinweg mit dem Thema auseinanderzusetzen und den Nutzen von Arzneimitteltherapiesicherheit für die Patientenversorgung zu belegen. Dabei sollen nachhaltige Strukturen etabliert werden, die  Bestandteil der Krankenhauskultur werden. Dafür müssen die Projekte interdisziplinär und interprofessionell verankert sein.

Ebenfalls geöffnet sind die Einreichungsfenster für Veranstaltungen, Stipendien und Fortbildungen.

Die B. Braun-Stiftung nimmt vom 1. März bis 30. April Förderanträge entgegen. Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich online unter http://www.editorialmanager.com/bbst/ einzureichen.

Link zu der Ausschreibung: https://www.bbraun-stiftung.de/de/foerderungen.html