Mit Mentor und Seminaren zu einer starken Führungskraft

Die B. Braun-Stiftung lädt junge Führungskräfte ein, sich für das Mentoring-Programm 2020 / 2021 zu bewerben.

Die Bewerbungsphase für das Mentoringprogramm hat begonnen. Die gemeinsam mit der Schweizer Careum Stiftung angebotene, berufsbegleitende Veranstaltungsreihe qualifiziert junge Menschen für Führungsaufgaben in der Gesundheitswirtschaft.

Die Teilnehmer lernen über acht Monate in interprofessionellen Teams Managementaufgaben zu lösen. Sechs Seminare vermitteln Wissen in verschiedenen Kompetenzbereichen wie z. B. Digitale Transformation, Sektorenübergreifende Versorgung und Führung. Außerdem wird jeder Teilnehmer mit einer erfahrenen Führungskraft aus dem Gesundheitswesen vernetzt.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erarbeiten über die Programmlaufzeit in Kleingruppen ein Geschäftsmodell oder einen Antrag für einen Innovationsfonds. Zum Abschluss findet dieses Mal eine Studienreise in die Niederlande statt. Damit erhalten die Mentees die Möglichkeit, ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen.

Die Ausschreibung endet am 15. Mai. Die Seminarreihe startet im September.

Mehr zum Programm und zur Ausschreibung unter: