Start-ups im Pflegesektor gesucht

Lust auf einen Pitch mit direktem Feedback der Anwender*innen? Am 02. Dezember 2022 findet auf der „Fortbildung für Pflegende“ eine Pflege-Pitch-Session statt. Gesucht werden Innovationen, die die Patientenversorgung verbessern bzw. Pflegende im Pflegealltag entlasten. Bewerbungen sind bis 30. September möglich.

Am 02.12.2022 findet wieder eine Pitch-Session auf der Fortbildung für Pflegende statt. Wir als B. Braun-Stiftung suchen dafür Start-ups, die Lösungen für Pflegende entwickeln, und sie damit in ihrer täglichen Arbeit unterstützen, Arbeitsabläufe verbessern oder die Vernetzung stärken.

Wir fragen uns: Welche Technologien und Konzepte bringen tatsächlich Verbesserungen für die stationäre und ambulante Pflege und lassen sich auch in Deutschland umsetzen?  Besonders im digitalen Wandel steckt Potenzial, gerade für die Pflegebranche. Menschen sollen so lange wie möglich selbstständig sein und medizinisch-pflegerisch eine bestmögliche Versorgung erfahren. Pflegende sollen von patientenfernen Aufgaben entlastet werden, um sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Damit dies Realität wird, braucht es Innovationen, die Nutzen bringen.

Gründer*innen und Investor*innen im Bereich Medizintechnik können in Kassel ihre Innovationen und ihr Unternehmen präsentieren und sich direkt über den Bedarf orientieren. Denn die Fortbildung für Pflegende gehört zu einer der bekanntesten Fachpflege-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Die Teilnehmenden werden auf der Veranstaltung das Unternehmen auswählen, das aus ihrer Sicht die beste Lösung bereithält. Der Sieger erhält 1.000 € Preisgeld.

Moderiert wird die Session von Prof. Dr. Patrick Jahn, Halle. Initiatoren und Gastgeber sind B. Braun Stiftung, B. Braun-Accelerator und der High-Tech Gründerfonds. Bewerbungsschluss ist der 30.09.2022. Das Anmeldeformular finden Sie unter https://fortbildung-fuer-pflegende.de/nursing-pitch-session.

Fragen zur Bewerbung sind zu richten an: dialog@bbraun-stiftung.de

Für zusätzliche Informationen abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Instagram oder Linkedin.