Pflegeschüler*innen: Diskutiert mit uns auf der Fortbildung für Pflegende, bringt Eure Fragen in die Podiumsdiskussion ein!

Die B. Braun-Stiftung lädt in diesem Jahr junge Pflegende aus allen Pflegebereichen ein, mit Fragen an der Diskussion auf der Fortbildung für Pflegende teilzunehmen. Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Wie kann gute Pflege gelingen? Welche Vorstellung habt Ihr dazu?

Eine starke Position ist wichtig. Eure Meinung ist wichtig. Nur so könnt Ihr zur Weiterentwicklung der Pflege beitragen. Wir laden deshalb Pflegeauszubildende aus allen Bereichen ein, uns und den an der Podiumsdiskussion Teilnehmenden auf der Fortbildung für Pflegende Fragen zu stellen. Wir rufen auf zum Diskurs mit Sabine Brase, Andreas Westerfellhaus, Joachim Prölß und Sebastian Jäger.

Als Ihr Euch für die Pflegeausbildung entschieden habt, hattet Ihr eine Vorstellung von dem, was Euch im Pflegeberuf erwartet. Damit verbunden, waren sicher auch Träume und Ideen, welche Rolle Ihr haben und was Ihr besser machen wollt. Wie seht Ihr Euch heute? Ihr arbeitet täglich mit Patient*innen und erlebt die Realität. Wie fühlt sich das an, welche Vorstellungen habt Ihr, was wollt Ihr verändern? Wie stellt Ihr Euch den Beruf vor und für welchen Arbeitgeber würdet Ihr gerne arbeiten?

So könnt Ihr mitmachen:
Sendet uns bis 15. Oktober drei Fragen zu Themen, die Euch bewegen und die verbessert werden sollen. Aus den eingereichten Fragen wählen wir einige aus. Ihr könnt sie direkt live stellen - entweder virtuell oder direkt im Saal. (Die Fortbildung für Pflegende wird dieses Jahr wieder hybrid stattfinden. Der Verlauf der Pandemie bestimmt die Teilnehmerzahl vor Ort.)

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen per Mail an: dialog@bbraun-stiftung.de

Hier gehts zum Programm der FOBI: https://fortbildung-fuer-pflegende.de