“Was hab´ich ?” feiert sein 10 jähriges Jubiläum!

“Was hab´ich ?” feiert sein 10 jähriges Jubiläum!

Das Sozialunternehmen „Was hab´ich?“, das Patienten ihre medizinischen Befunde erklärt und Mediziner in patientengerechter Kommunikation schult, wird 10 Jahre alt.

„Was hab´ich ?“ lädt alle Menschen ein, die sie in den vergangenen Jahren unterstützt und begleitet haben, am 15. Januar 2021 ab 19 Uhr mit ihnen Geburtstag zu feiern. Und zwar Online via Zoom. 

Am 15. Januar 2011 ging die Webseite washabich.de zum ersten mal online. Die Idee der damaligen Studierenden war, dass man Patienten ihre medizinischen Befunde erklärt. Mittlerweile ist aus der Idee ein Sozialunternehmen geworden, das in den letzten 10 Jahren nicht nur zehntausende Befunde übersetzt, sondern auch Mediziner in patientengerechter Kommunikation geschult hat. Ihr Ziel ist es weiterhin die Kommunikation im Gesundheitswesen zu verbessern.

Anmelden kann man sich bis zum 13. Januar 2021 unter: https://washabich.de/10/anmeldung