Der BVMed veranstaltet zwei Webinare zur Corona Pandemie

Aufgrund der aktuellen Lage bietet der BVMed zusammen mit zwei Beratern aus dem Gesundheitswesen zwei Webinare zum Thema: "MedTech und Krankenhäuser in Zeiten von COVID-19" an.

Die Corona Pandemie erfordert in vielen Bereichen ein Umdenken und schnelles Handeln auch was Seminare angeht. So denken auch PD Dr. Dominik Franz, der unter anderem auch an den Programmen Expertise in Leadership und Mentoringprogramm der B. Braun-Stiftung beteiligt ist, und sein Kollege Andreas Wenke, und stellen ihre Schulungen konsequent auf Webinare um. Somit wollen sie auch in Zeiten der Corona Pandemie verlässliche Informationen und einen konstruktiven Austausch anbieten. Zusammen mit dem BVMed bieten sie aus aktuellem Anlass zwei Webinare zum Thema: „MedTech und Krankenhäuser in Zeiten von COVID-19“ an.  Diese finden an zwei Terminen statt, mit jeweils dem gleichen Inhalt.

erster Termin: 08.04.2020, 14 – 16 Uhr

zweiter Termin: 16.04.2020, 16 – 18 Uhr

Ziel der Webinare ist es laut Franz, den Teilnehmern die wesentlichen Inhalte des „COVID-19-Krankenhausentlastungsgesetzes“ aus der Perspektive der MedTech-Firmen und der Krankenhäuser vorzustellen und Strategien für MedTech-Firmen aufzuzeigen, wie diese sich vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen aufstellen können. Die Diskussion mit den Teilnehmern und die Fragen der Teilnehmer stehen wie immer im Fokus.

Weitere Informationen finden Sie unter: