Christoph Lohfert Stiftung lobt Lohfert-Preis 2021 aus

Christoph Lohfert Stiftung lobt Lohfert-Preis 2021 aus

Hamburg. Die Christoph Lohfert Stiftung schreibt den Lohfert-Preis 2021 aus. Das Thema: Patient im Mittelpunkt – Integrierte Therapiekonzepte und Versorgungsformen der Zukunft. Der Förderpreis ist mit 20.000 Euro dotiert, Schirmherrin ist Dr. Regina Klakow-Franck, stellvertretende Leiterin des IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und im Gesundheitswesen. Bewerbungsschluss ist am 28.02.2021.

Auch 2021 prämiert der Lohfert-Preis "praxiserprobte und nachhaltige Konzepte, die den Patienten, seine Bedürfnisse und Interessen in den Mittelpunkt stellen", heißt es in einer Pressemitteilung der Christoph Lohfert Stiftung. Sie sucht Best-Practice-Projekte, die bereits in der Versorgung implementiert sind und deren Nutzen wissenschaftlich evaluiert wurde. Das Konzept soll grundlegend neue Ansätze und patientenorientierte, qualitätsverbessernde Impulse beinhalten sowie idealerweise einen Bezug zur stationären Versorgung aufweisen. Entsprechende Projekte, die einen Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise leisten, seien laut der Lohfert-Stiftung ausdrücklich erwünscht, jedoch keine Voraussetzung.

Bewerben können sich alle Teilnehmer der Krankenversorgung im deutschsprachigen Raum sowie Management-und Beratungsgesellschaften, Krankenkassen oder sonstige Experten. Die Bewerbung muss in deutscher Sprache verfasst und online eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28. Februar 2021. Bewerbungen nimmt die Christoph Lohfert Stiftung ausschließlich über ein online-Formular unter www.christophlohfert-stiftung.de an. Verliehen wird der Preis am 21.September 2021 im Rahmen des Gesundheitswirtschaftskongresses in Hamburg.

Weitere Informationen unter:

https://www.christophlohfert-stiftung.de/site/assets/files/5198/cls_pm_ausschreibung_lohfert-preis_2021.pdf