85 Jahre - Herzlichen Glückwunsch Dr. Joachim Schnell!

Am 2. August feierte Dr. Joachim Schnell, langjähriges Vorstandsmitglied der B. Braun-Stiftung, seinen 85. Geburtstag .

Dr. Joachim Schnell, langjähriger Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG, hat am 2. August 2020 seinen 85. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat ihm der Vorstand eine Bank aus Eichenholz im Melsunger Stadtwaldpark gewidmet, wo Dr. Schnell viele Jahre tätig war. Die Bank lädt dort nun zum Verweilen ein. Dr. Joachim Schnell hat von 1995 bis 2010 erfolgreich die B. Braun-Stiftung als Vorstandsvorsitzender geleitet und mit seiner wissenschaftlichen Expertise wesentlich geprägt. In seine Zeit fiel unter anderem die Etablierung des Mentoringprogramms und die Unterstützung eines deutschen Harkness Fellows in Zusammenarbeit mit dem Commonwealthfund.

Schnell war von 1971 bis 2000 Mitglied des Vorstands der B. Braun Melsungen AG. In seiner Zeit als Vorstand bekleidete er eine Reihe von Funktionen, unter anderem als langjähriger Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Wissenschaftlicher Leiter, Verantwortlicher für Forschung und Technik, den Geschäftsbereich Pharma sowie später die Sparten Medical, Hospital Care und für die Region Asien Pazifik. Von 2001 bis 2011 war er auch Mitglied im Aufsichtsrat.

Das Ehepaar Schnell auf der Bank im Stadtwaldpark