Stiftungszweck

Ausschließlicher und unmittelbarer Zweck der B. Braun-Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens im Bereich der Humanmedizin. Mit ihren Fortbildungsstipendien, der Forschungsförderungen und ihren Veranstaltungen fördert sie die Führungs- und Fachkompetenzen junger Menschen in der Gesundheitsversorgung.

„Otto und Dr. Bernd Braun war bewusst, dass das Wissen um die Gesundheitsversorgung die Essenz des Fortschritts ist. Entsprechend haben sie Werte, wie Bildung, Erziehung, Wissenschaft und Forschung im Stiftungszweck verankert. So unterstützt die B. Braun-Stiftung bis heute die berufliche Entwicklung von Pflegenden und Ärzten und verbessert damit die Behandlung von Patienten.“

– Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. Michael Ungethüm