Home > Programme > Expertise in Leadership > Expertise in Leadership 2018

Expertise in Leadership 2018

Es besteht ein immer größerer Bedarf an Führungskräften mit interdisziplinärem Wissen, interprofessioneller Kooperationskompetenz  und der Fähigkeit zur praktischen Anwendung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ärzteschaft, Pflege und Administration im Kranken-haus verfügen anerkanntermaßen über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Neue Herausforderungen stellen sich ihnen jedoch im Lauf ihrer Karriere im Bereich der sogenannten weichen Faktoren und Führungsqualitäten: Können sie (gemeinsam) Strategien entwerfen und implementieren? Können sie durch Kommunikation überzeugen und führen? Und schaffen sie es, durch optimierte, gut vermittelte und interdisziplinäre Prozesse die Qualität der medizinischen Versorgung immer wieder zu steigern?

Wir von der B. Braun-Stiftung meinen, nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte. Darum laden wir Führungskräfte aus den genannten Bereichen des Krankenhauses ein, ihr Führungspotenzial gemeinsam zu stärken. Die B. Braun-Stiftung hat exzellente Seminarleiter gewonnen, um den Teilnehmern die erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln.

Zertifiziert von der Medizinischen Fakultät der Universität und dem Universitätsklinikum Münster bieten wir den Teilnehmerinnen un Teilnehmern sieben interprofessionelle Seminare, die von März bis Dezember 2018 von den Seminarleitern mit anspruchsvollen Inhalten gefüllt werden.

Bewerben Sie sich bis zum 30. November 2017 über unser Online System http://www.editorialmanager.com/bbst/ ein.

Erfahren Sie mehr über das Programm, die Teilnahmevoraussetzungen und die BewerbungsmodalitätenAusschreibung

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jacob gerne zur Verfügung:

Nicole Jacob, M.A.
Stadtwaldpark 2