22.07.2016

Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski neuer Vorstandsvorsitzender der Lohfert Stiftung

Die B. Braun-Stiftung gratuliert ihrem Gutachter Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski aus Frankfurt. Der Intensivmediziner und Anästhesist wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Lohfert-Stiftung berufen.

Wie die Lohfert Stiftung mitteilt,  ist  Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski aus Frankfurt für Dr. Christoph Lohfert mit sofortiger Wirkung zum  Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Der  Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie vom Universitätsklinikum Frankfurt begutachtet für die B. Braun-Stiftung Forschungsanträge.

Zacharowski wird  - so heißt es in der Pressemitteilung- sofort  "als Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Vorstands fungieren und die Lohfert Stiftung zukünftig mit neuen Ideen und Impulsen ausstatten".
„Die Lohfert Stiftung ist dort aktiv, wo sie am meisten gebraucht wird – am Patienten im Krankenhaus. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben als „Patientenanwalt“ , so Professor Zacharowski über seine neue Tätigkeit.

Die Lohfert Stiftung lobt jährlich, dieses Jahr zum vierten Mal, den Lohfert-Preis diesmal zu dem Thema „Konzepte zur Entwicklung der Kommunikationskompetenz in der stationären Krankenversorgung“. Die diesjährige Preisverleihung findet am 21. September 2016 im Rahmen des 12. Gesundheitswirtschaftskongresses in Hamburg statt.