23.03.2016

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der B. Braun Stiftung Dr. Joachim Schnell bekommt Hessischen Verdienstorden

Er hat über viele Jahre die B. Braun Stiftung geprägt. Jetzt wurde Dr. Joachim Schnell für seine Verdienste für die Kultur mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Die Stiftung gratuliert Dr. Joachim Schnell. Das Land Hessen hat den langjährigen Vorstandsvorsitzenden der B. Braun Stiftung, für sein kulturelles Engagement in Nordhessen mit dem Hessichen Verdienstorden ausgezeichnet.  Der ehemalige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der B. Braun Melsungen AG Schnell lenkte bis 2000 gemeinsam mit seinem Bruder Professor Ludwig Georg Braun die B. Braun Melsungen AG und prägte von 1995 bis 2009 das Profil der B. Braun Stiftung..

Hessens Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Mark Weinmeister, hat am Samstag Dr. Joachim Schnell im Rahmen einer Feierstunde im Melsunger Rathaus den Hessischen Verdienstorden überreicht. Er würdigte und dankte ihm für sein Engagement für die Kultur und insbesondere für die Musik, schreibt die HNA. Dr. Joachim Schnell habe sich mit seinem ehrenamtlichen Einsatz auf verschiedene Weise und immer sehr engagiert der Förderung des kulturellen Lebens in der Region verschrieben.

Dr. Schnell wurde bereits im Jahr 1995 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Mehr über die Laudatio und das Leben von Dr. Joachim Schnell: