01.09.2015

Klinikärzte gesucht! Bewerbungsverfahren für Förderprogramm Expertise in Leadership 2016 gestartet

Führungspersönlichkeit werden. Für die „Expertise in Leadership für Ärzte 2016“ sucht die B. Braun Stiftung Klinikärzte, die ihr Führungspotenzial weiter ausbauen wollen.

Klinikärzte, die ihr Führungspotenzial weiter ausbauen wollen, um sich für höhere Leitungsfunktionen im Krankenhaus zu qualifizieren können sich jetzt bei der B. Braun Stiftung für das Förderprogramm Expertise in Leadership für Ärzte bewerben.

Die Initiative Expertise in Leadership vertieft nicht nur Managementkompetenzen, sondern unterstützt bei der Entwicklung einer eigenen Führungspersönlichkeit. Die Seminarreihe läuft von März bis November 2016 und besteht aus sechs Wochenendseminaren. Hochkarätige Referenten aus der Gesundheitswirtschaft leiten die Seminarblöcke zu Kommunikations-, Prozess-, Qualitäts- und Personalmanagement. Am Ende müssen die Teilnehmer für ein fiktiven Krankenhausverbund ein Projekt ausarbeiten und dem Stadtrat präsentieren.

Die Medizinische Fakultät der Universität Münster und das Universitätsklinikum Münster haben das Curriculum für die Seminarreihe entwickelt und zertifiziert. Die Bewerber sollten in der Medizin fachlich herausragend sein, Interesse an Themen haben, die über das rein Medizinische hinausgehen, Führungspotenzial besitzen und gesundheitspolitisch interessiert sein.

Bewerbungsschluss ist der 15. November 2015. Die Anmeldung erfolgt online über http://www.editorialmanager.com/bbst/.

Kontakt:
Prof. Dr. Alexander Schachtrupp